Montag, 13. August 2012
First Impressions (more to come soon)
Das ist er, der erste Post aus der Stadt der Städte, dem Big Apple, der Stadt die niemals schläft (und das tut sie wirklich nicht).

Der Flug oder besser die Flüge waren relativ anstrengend, aber zum Glück ist es geschafft.



Alle Koffer sind heil angekommen und das Hotel ist genau wie es auf der Homepage und den zahlreichen Bewertungsportalen beschrieben ist. Wer wissen will, wo genau ich mich befinde oder selbst mal hier residieren will, der kann diesem Link folgen:

http://www.milburnhotel.com/



Das (inter)kontinentale Frühstück ist meiner Meinung nach wunderbar und ich habe bereits gefühlte 2kg zugenommen ;) Dass liegt aber wohl auch an den anderen kulinarischen Spezialitäten die es hier an jeder Ecke gibt. Das Gray's Papayas, welches gleich die Straße runter ist, hat in der Tat die besten Hotdogs, aber seht selbst:





Da das Hotel zentral gelegen ist und man fast alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen kann, können die überschüssigen Kalorien relatitv leicht wieder abtrainiert werden ;) Da es hier jedoch zur Zeit tropisch heißt ist und man sich fühlt wie in einer Sauna, sind Ingi und ich selbstverständlich auch im Besitz einer Subway Card, ganz abgesehen davon, dass mit der Subway fahren zum Standardprogramm eines New York Besuchs gehört.

Am Samstag,11.08.2012, haben wir den ersten Punkt auf der Touri-To-Do-Liste abgearbeitet. Es ging ins American Museum of Natural History.



Leider hatten auch ca. 3 mio. andere Leute diese Idee, sodass es "ziemlich" voll war. Trotzdem war es beeindruckend, derart viele Ausstellungsstücke in einem einizigen Museum zu sehen (zu meinen Favourites gehört definitiv die Dinosaurier- und Urzeitkreaturen-Ausstellung).



Außerdem wurden wir überzeugend darin bestärkt, dass wir vom Affen abstammen :D



Nach all dem Gewusel der Menschenmassen, ging es auf ein wohlverdientes Eis in den Central Park.



Obwohl die künstlich angelegte Natur sehr erholsam ist (ich kann jetzt verstehen, warum der Central Park die Grüne Lunge NY's genannt wird), musste ich der drückenden Hitze für eine Weile entfliehen. Im klimatisierten Hotelzimmer wurden dann Pläne für den Abend geschmiedet. Ratet mal wo es hinging...




That's right! Times Square, baby! Angekommen wurden dann auch gleich die hier gekauft...



Mehr zum Spiel folgt dann in Kürze - zugegeben: ich kenn mich überhaupt nicht mit Baseball aus, aber werde mich vorab zumindest noch über die Grundregeln informieren ;)

Zurück zum Times Square... So eine Vollheit habe ich bisher noch nicht erlebt! Wahnsinnig anstrengend und Eindrucks-Overkill! Nach ca. 3 endlos langen Stunden, haben wir die Mission dann erst mal abgebrochen, ohne wirklich viel gesehen zu haben. Deshalb führte uns der Durst nach dem obligatorischen Besuch bei Macy's noch einmal dort hin.





Was mag wohl in der Tüte sein? Na was schon?! Schuheeeeeeeee ;)



Und ich habe endlich meinen eigenen Boo :)



Ingi hat bisher noch nichts geshoppt, dass wird sich aber voraussichtlich am Mittwoch ändern, da fahren wir nämlich zu den Woodburry Outlets, uhh yeah!

So meine Lieben, dass wars erst mal für heute. Wie gesagt, mehr Bilder und Infos folgen die Tage. Ich denke an euch,

Lauri*

... comment

 
Neid...
es ist wirklich schön zu sehen wieviel du erlebst... Im November bin dann ich dran. Du weckst meine Vorfreude ungemein ;)
Luv ya

... link  


... comment
 
Unglaublich!
Ich kann wirklich nicht fassen wie unterschiedlich dein "Dschungel" und mein DSCHUNGEL sind ;-) Freue mich schon auf den nächsten Bericht!

... link  


... comment