Samstag, 8. September 2012
Three ladies, one goal: Shopping!!!


My dears!

Es ist passiert! Wir, Nathalie, Finja und ich - die German Gang, haben unseren ersten "Trip" gemacht. Wie ihr aus dem äußerst mitreißenden Lied entnehmen könnt, sind wir mit dem Bus gefahren. Dass war allerdings nur halb so spaßig, wie sie einem in dem Lied vorgaukeln ;)

Am Sonntag, 02.09.2012, 10:30 Ortszeit, haben wir uns also aufgemacht, die Weiten der Shopping Mall in Vicotr (in der Nähe von Rochester) zu erkunden und mit reicher Beute zurückzukeheren. Um zur Eastview Mall zu gelangen mussten wir von Downtown Geneva aus den "Cats Bus" (merk ich ja jetzt erst, passt wie Faust aufs Auge zum Song, hihi) , so heißt hier das lokale Transporunternehmen, nach Canandaiga nehmen. Diese Fahrt dauert ca. 55 Minuten und kostet sage und schreibe... 1$. Unschlagbarer Preis, aber auch zugleich unbezahlbare Fahrgäste. Da ich hardcore Fahrten mit der Straßenbahnlinie 10 zu Hause in Bremen gewöhnt bin, haut mich so schnell nichts um. Weder beißender Schweißgeruch, klebrige Bierböden oder gar eine Horde betrunkener Werderfans. Diese Fahrgäste waren jedoch irgendwie anders. Unter ihnen eine afroamerikanische Frau mit zumindest gefühlt, meterlangen Fingernägeln, ein Hinterwäldner mit fehlenden Zähnen und einem ziemlich unangenehmen Körpergeruch, sowie zahlreiche anders "duftende" Personen. Alles in allem eine wahre Freude eine knappe Stunde mit solchen Weggefährten in einem Mini-Gefängnis auf Rädern eingesperrt zu sein.

Endlich in Canandaigua angekommen, hatten wir unser Ziel noch nicht erreicht. Wir mussten umsteigen und einen weiteren Dollar für die Anschlussfahrt zahlen. Leider ist uns die Hälfte der Fahrgäste aus dem anderen Bus gefolgt, sodass an normales atmen nicht zu denken war. Naja, zugegeben, soooo schlimm war es auch nicht, zumindest dann nicht, wenn man das Shopping Paradies vor Augen hat und weiß, dass man bald dort ist. Nach erneuten 60 Minuten Fahrt konnten wir endlich Fuß auf das heilige Land setzen, ein wahrer Traum (bedenkt, dass letzte Mal, dass ich einen Klamottenladen betreten habe war am 19.08.2012, also eine halbe Ewigkeit her)!

Nach kurzer Orientierungsphase konnte es dann auch schon losgehen. Von den 100 Läden haben wir allerdings gerade mal 3! geschafft. Zuerst verbrachten wir einige Zeit bei H&M, ja, es gab einen H&M :))))). Dieser Besuch endete natürlich standesgemäß mit dem Kauf des ein oder anderen Teils :) Weiter ging es dann zu American Eagle Outfitters, wo es 40% auf alles gab. Dementsprechend voll war es dort dann auch, sodass wir nach 20 Minuten die Flucht ergriffen.

Ich galube an dieser Stelle muss ich erwähnen, dass wir lediglich 2 1/2 Stunden Zeit für unseren Beutezug hatten, da der vorletze Bus bereits um 15:30 zurückfuhr und wir noch Hausaufgaben zu erledigen hatten. Aufgrund dieser Tatsache war der Drang möglichst viele Sachen zu kaufen extrem groß, denn wer weiß, wann wir das nächste Mal einen Laden von innen sehen? :D

Wie dem auch sei, im Anschluss trauten wir uns Hollister zu betreten. Auch hier auf die meisten Teile des Sortiments 50% Reduktion - die Jagd war eröffnet! Hier haben wir dann auch die restliche Zeit verbracht und die Kreditkarte glühen lassen :) Mit reicher Beute traten wir dann völlig erschöpft die Heimreise an (gleiche Route wiederzurück).

Hier das Beweisfoto:



Tja ihr Lieben, wie ihr seht, ein rund um gelungener Mädelstag, der mit Sicherheit nicht der letzte gewesen sein wird!

Lots of hugs & kisses!!

Eure Lauri*

... comment