Montag, 22. Oktober 2012
Let's Go Buffalo!
laurilein2509, 04:44h
Hey, yea, yea yea!
Meine Lieben, ich weiß, ich habe ZU lange nichts von mir hören lassen, aber dass soll sich nun ändern...
Heute (was bei euch mittlerweile schon wieder gestern ist...immernoch verwirrend diese Zeitumstellung!), 21.10.2012, waren die Mädels, die Dutch Guys und noch ein paar andere HWS students beim Spiel der Buffalo Bills. Die Uni war mal wieder so nett und hat uns über die Hälfte des Eintritts gesponsort, sodass wir uns natürlich dazu entschlossen haben ein richtiges American Football Match in der NFL anzuschauen. Was soll ich sagen? Es war einfach SUPER!

Der einzige Haken an der Sache war, dass wir an einem perfekten Ausschlafsonntag schon um 08:30 h, ja für mich ist das tatsächlich früh und zwar viel zu früh, aufstehen mussten. Der Bus fuhr dann um 09:30 h in Richtung Buffalo. Eine richtige Vorstellung wie es werden wird und was uns erwartet hatte ich eigentlich nicht, dennoch war ich ziemlich überrascht, als der Bus um 12:15 h am Stadion ankam. Ihr wollt wissen wieso? Seht selbst...
Kleiner Vorgeschmack, auf das, was noch kommt...


Aber Hauptsache wir sind endlich daaaaa...

...und zudem äußerst excited!

Das Stadion aus der Ferne..

Die Amis sind echt absolut crazy! Ein Heimspiel wird selbstverständlich als Anlass für eine ausgedehnte Parkplatzparty inklusive BBQ genutzt... warum auch nicht?


Die Qualität der Bilder ist irgendwie nicht so gut, wie ich gedacht habe, aber glaubt mir, die Stimmung war einfach einzigartig. Überall roch es nach Bier, Hot Dogs und SIEG!
Hier nun das Stadion von innen...


Um 13 h hieß es dann: Game on! Let's Go Buffalo!



Da wir uns ja bekanntlich in den USA befindet, durfte die obligatorisch-schlecht-gesungene Nationalhymne nicht fehlen. Auch wenn das Mädel ziemlich viele Töne versägt hat, waren alle aus dem Häuschen :D Haha! Im Anschluss daran passierte dann etwas völlig unerwartetes...
Ist es ein Vogel? - Nein. Sind meine Augen zu schlecht? - Nein, denn ich trage heute Kontaktlinsen, um auch ja alles mitzubekommen :) Es war tatsächlich ein Flugzeug der US Army! Verrückter geht es wohl kaum!


Da ich selbstverständlich völlig unbelesen und gänzlich unvorbereitet zum Spiel gefahren bin, dachte ich, dass würde sich rächen. Ich hatte mir nämlich geschworen, nachdem ich mein erstes American College Football Spiel, hier auf dem Campus, gesehen hatte, die Regel intensiv zu studieren. Als Nathi und ich damals voller Vorfreude auf den Zuschauerrängen saßen, konnten wir dem Spiel nämlich leider nicht so wirklich folgen und fanden es demnach auch nicht sonderlich spannend.
Allerdings muss ich sagen, dass ich nach einer Weile intensiven Beobachtens und mit zusätzlichen Infos von Stef, recht gut mitfiebern konnte und auch wusste worum es ging ;) Bin ganz stolz auf mich, hihi!
Zwischenzeitlich lagen die Bills hinten, kämpften sich aber mit tatkräftiger Unterstützung der knapp 73.000 Fans und des vollen Körpereinsatzes der Cheerleader wieder an die Tennessee Titans ran.
Die Anzeigetafel kann man leider nicht erkennen...


Da das Stadion offen ist, war es ziemlich kalt und windig. Jedoch waren wir entsprechend vorbereitet und hatten uns in unsere Winterjacken geschmissen. Zudem hat fast durchgehen die Sonne geschienen, was ein wenig zusätzliche Wärme gebracht hat :)

Nach knapp 3 1/2 Stunden war es dann Zeit für den letzten Spielzug.

Am Ende hat es leider nicht für einen Sieg gereicht, obwohl es bis 1 Minute vor Schluss 34 zu 28 für die Bills stand. Die Titans haben mit einem final Touchdown & einem gegebenen Zusatzpunkt 35:34 gesiegt, schade!
Obwohl ich nicht der riesen Sportfan bin, muss ich sagen, dass mit das Spiel außerordentlich gut gefallen hat. Die ständigen Unterbrechungen des Spiels aufgrund von Fouls, Time-Outs, Auswechslungen etc. ist allerdings eine Sache, die gerne verkürzt werden darf. Das eigentliche Spiel besteht nämlich nur aus 4x15 Minuten plus 15 Minuten Halbzeit pause. Mit Unterbrechungen werden aber auch ganz gerne mal 4 oder mehr Stunden daraus.
Auch wenn ich den Tag genossen habe, bin ich jetzt froh, wieder in meinen eigenen, warmen Vierwänden zu sein.
Meine Lieben, ich hoffe, ich diese Post hat auch gefallen und ich konnte euch auf diese Weise einen kleinen Einblick in die Amerikanische Sportwelt geben. Ich wünsche euch nun einen wunderbaren Start in die neue Woche und denkt dran, nicht mehr allzu lange, dann bin ich wieder da :)
Lots of Hugs & even more Kisses from overseas,
Eure Lauri*
... comment
kvmaus,
Montag, 24. Dezember 2012, 11:57
frohe weihnachten
liebe laura, wir wünschen dir schöne weihnachtsfeiertage.
gerne wären wir bei deiner ankunft in hamburg dabei gewesen - leider muss ich arbeiten.
wir sehen uns dann 2013 wieder.
verbringe noch schöne tage in amerika, komme gesund wieder und rutsche dann gut in das jahr
2013.
liebe grüße silke und heino
gerne wären wir bei deiner ankunft in hamburg dabei gewesen - leider muss ich arbeiten.
wir sehen uns dann 2013 wieder.
verbringe noch schöne tage in amerika, komme gesund wieder und rutsche dann gut in das jahr
2013.
liebe grüße silke und heino
... link
laurilein2509,
Mittwoch, 26. Dezember 2012, 02:35
Merry Christmas...
... nach Hamburg!
Vielen Dank für den lieben Weihnachtsgruß!
Sobald ich zu Hause & dem Jetlag entkommen bin, lade ich noch neue Fotos hoch (New York, New Jersey usw.)
Kommt gut ins neue Jahe und bestellt auch Grüße an Henning & Gunnar!
Alles Liebe aus New Jersey,
Lauri*
Vielen Dank für den lieben Weihnachtsgruß!
Sobald ich zu Hause & dem Jetlag entkommen bin, lade ich noch neue Fotos hoch (New York, New Jersey usw.)
Kommt gut ins neue Jahe und bestellt auch Grüße an Henning & Gunnar!
Alles Liebe aus New Jersey,
Lauri*
... link
... comment